Di.08.08.2023
The Hamburg Boogie Woogie Connection
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 34,00 €
Abendkasse: 37,00 €
teilbestuhlt, freie Platzwahl
Video

35 Jahre Hamburg Boogie Woogie Connection! Die Mutter der internationalen Boogie Woogie-Festivals begeistert immer wieder aufs Neue mit der bluesgetränkten Lebensfreude dieser ewig jungen, ungezähmten Pianorhythmen, die den Rock ins Rollen brachten. Acht Pianistinnen und Pianisten an zwei Flügeln werden ihre Improvisationsgeister fliegen lassen!

Julien Brunetaud ist als Frankreichs bester Bluespianist ausgezeichnet worden, er ist zum ersten Mal in der Fabrik dabei. Auch „Boogiekathi“ Katharina Alber aus Tirol wird erstmals das Hamburger Publikum verzaubern. Ein Wiedersehen gibt es mit Lasse Jensen, Dänemarks Boogie Woogie-Pianist Nr. 1, der mit seiner feinfühligen Virtuosität bereits 2013 in der Fabrik Furore machte. Thomas Scheytt aus Freiburg gibt sein Debut bei der Hamburg Boogie Woogie Connection mit seinen ausgefeilten Blues- und Boogieklängen, ebenso wie Thomas „Piano“ Schulze, das Berliner Urgestein vom Prenzlauer Boogieberg. Günther Brackmann ist ein Fixstern der Hamburger Blues- und Boogieszene, in diesem Jahr spielt er erstmals als Solist beim Fabrik-Boogiefestival. Jo Bohnsack reißt das Publikum seit der ersten „Connection“ am 8.8.88 mit seinen Nordsee-gestählten New Orleans- und Louisiana-Bluesgrooves mit. Last but not least feiert Gastgeber Axel Zwingenberger 2023 sein 50-jähriges Boogie-Bühnenjubiläum auch am 8.8. in der Fabrik – die Legende der internationalen Blues- und Boogie Woogie-Pianoszene!

Mehr Infos auf www.hamburgboogiewoogie.net !

Line-Up:

Julien Brunetau
Katharina Alber
Lasse Jensen
Thomas Scheytt
Thomas "Piano" Schulze
Günther Brackmann
Jo Bohnsack
Axel Zwingenberger






und Überraschungsgäste

Weitere Infos unter: www.hamburgboogiewoogie.net/index.php/de/

Termin teilen
oben