Mi.27.10.2021
Sonata Arctica
Acoustic Adventures - Volume One"
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 34,25 €
Abendkasse: 38,00 €
Video

Die finnischen Melodic Metal Titanen SONATA ARCTICA spielen seit jeher einen einzigartigen Sound, angetrieben von den unterschiedlichsten Emotionen und mit einem Hauch Melancholie versehen. Heute kündigt die Band die Veröffentlichung ihres ersten Akustikalbums mit dem treffenden Titel "Acoustic Adventures - Volume One" an, welches im Oktober 2021 über die Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH veröffentlicht werden soll. "Diese akustische Seite von SONATA ARCTICA braute sich seit Jahren langsam zusammen", kommentiert Sänger Tony Kakko und erklärt: "Neben Akustikversionen einzelner Tracks, die wir im Laufe der Jahre veröffentlicht haben, lebten wir diese Seite von uns erstmals auf der "Acoustic Adventures Tour" im Jahr 2019 aus. Die Resonanz darauf war großartig und brachte uns auf die Idee, diese Versionen für ein bzw. zwei Alben aufzunehmen und zu veröffentlichen. Unsere Songs basierten immer auf wunderschönen Melodien, was die akustische Umsetzung sehr einfach und dennoch spannend macht. Ich sollte erwähnen, dass vielen Songs das akustische Gewand hervorragend steht". "Acoustic Adventures - Volume One" wird der erste Teil sein, gefolgt von einer zweiten Fortsetzung, die 2022 veröffentlicht werden soll. "Ich hoffe, euch allen gefallen diese Alben genauso wie uns. Es gibt viele, viele Songs, die wir weglassen mussten. Daher würde ich im Laufe der kommenden Jahre der "Volume One" und "Volume Two" gerne noch weitere hinzufügen“, freut sich Tony Kakko und fügt hinzu: "Ich freue mich darauf, euch so bald wie möglich wieder auf Tour zu sehen!" Diese Tour soll im kommenden Herbst unter dem Motto "Acoustic Adventures MMXXI" stattfinden. Es ist schon eine Weile her, dass SONATA ARCTICA das letzte Mal im Jahr 2019 durch Europa tourten. Um ihre Veröffentlichung "Acoustic Adventures - Volume One" zu bewerben, wird die Band eine Reise durch 17 europäische Länder antreten! Als Supportband haben sie die schwedischen Hoffnungsträger ELEINE im Gepäck, die ebenfalls ein akustisches Set präsentieren werden. Keyboarder Henrik „Henkka“ Klingenberg kommentiert: „Da unsere „Talviyö World Tour“ mehr oder weniger vorbei ist, ist es Zeit, nach vorne zu schauen und da wir so viel Spaß mit den akustischen Sets hatten, haben wir beschlossen, auch ein entsprechendes Album aufzunehmen und natürlich werden wir gleich nach dessen Veröffentlichung auf Tournee gehen, um die Veröffentlichung mit euch zu feiern. Nun haben wir es geschafft, eine umfangreiche Europatour zu organisieren und wir freuen uns sehr darauf, dort wieder für euch alle zu spielen!"


Vorband:

A live must see – ELEINE from Sweden!

The album recordings are powerful and great, but it’s live that you need to experience this band. With “Dancing In Hell”, which is their 3rd and breakthrough album, they placed high on the sales charts. This time it’s an acoustic set as special guests to Sonata Arctica! Still an epic presence with heavy & melodic metal you will talk about for a long time. 

 

Präsentiert von:

a.s.s. concerts

Zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten, sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten aller Gäste zu erfassen. Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, sich bereits vor der Veranstaltung zu registrieren.

Kontaktdatenerfassung


Termin teilen
oben