Di.01.12.2020
Le Petit Prince
Theater in französischer Sprache
Wortkunst
Einlass: 11:00 Uhr
Beginn: 11:30 Uhr
Vorverkauf: 12,00 €
Ticketreservierungen ausschließlich per E-Mail an info@fabrik.de oder unter Tel. 040 39 10 70 (Mo-Do 10-13 Uhr) | bestuhlt
Video

Die fantastischen Geschichten des kleinen Prinzen erinnern uns an die unbeschreibliche Freude, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen, auch wenn wir schon erwachsen sind. Die einzige Grenze hierbei ist unsere persönliche Vorstellungskraft. La compagnie Théâtre Tour de Force präsentiert eine neue Bühnenfassung von Saint-Exupérys Klassiker in einer bilderreichen Inszenierung mit vier Schauspielern und Live-Musik.

Ein Flugzeugpilot muss in der afrikanischen Wüste notlanden. Als er entdeckt, dass er nur für acht Tage Wasser bei sich hat, bekommt er Angst um sein Leben. Während er sich abmüht, seine Maschine selbst wieder in Gang zu setzen, begegnet er einem äußerst ungewöhnlichen Kind. Acht Tage lang erzählt der kleine Prinz seine bemerkenswerte Geschichte – wo er herkommt, wie er dort gelebt hat, warum er seinen kleinen Planeten verlassen hat, um die Erde zu besuchen und was er über die Blumen, Schlangen, Füchse und die großen Leute denkt, die er unterwegs getroffen hat. Der Pilot kann sich nicht entziehen, fühlt sich mehr und mehr ergriffen und auch beschützt von dem kleinen Jungen.

Besetzung:

La compagnie Théâtre Tour de Force
Künstlerischer Leiter: Peter Joucla
Produzent: Grantly Marshall (ADG)
Inszenierung: Gaspard Legandre
Musik: John Kenny
Kostüme: Morwenna Spagnol

Zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten, sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten aller Gäste zu erfassen. Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, sich bereits vor der Veranstaltung zu registrieren.

Kontaktdatenerfassung


Termin teilen
oben