Fr.26.05.2023
Kati K & Gregor Hägele
Two For One Tour 2023
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Vorverkauf: 29,45 €
Video

Nach ausverkauften Solo-Tourneen im Mai gemeinsam auf “Two For One”-Tour 2023 Ihre ersten eigenen Tourneen haben KATI K und GREGOR HÄGLE gerade ausverkauft, doch genug vom live Spielen haben sie noch lange nicht: Im Mai bündeln die beiden Newcomer*innen ihre Kräfte und gehen gemeinsam auf „Two For One“-Tour. Dabei werden sie sowohl eigene Sets als auch gemeinsame Songs performen. Neben Hamburg (26.05.), Koblenz (27.05.), München (29.05.) und Dresden (31.05.) steht für KATI K und GREGOR HÄGELE erstmals auch eine Show in Österreich (Wien, 30.05.) auf dem Tourneeplan.

Dass die beiden eine grandiose Mischung sind, haben KATI K und GREGOR HÄGELE bereits mit ihrer gemeinsamen Single unter Beweis gestellt. Zusammen mit dem internationalen Multi-Platin-Act Kris Kross Amsterdam veröffentlichten sie im Juni 2022 den Song
„Rückwärtsgang“, welcher davon handelt, dass sich zwei Menschen lieben, aber weder mit noch ohne einander können. Sie wissen, dass sie giftig füreinander sind, aber vermissen sich dennoch direkt, wenn sie nicht zusammen sind. Mit Vermissen und Phantomschmerz im Herzen nach einer Trennung kennt sich GREGOR HÄGELE nur allzu gut aus. Meist hört man den Bruch seines Herzens noch tage-, monate- oder jahrelang nachhallen. Obwohl die Person schon lange nicht mehr da ist - der Schmerz bleibt. Über diesen Zustand singt Gregor in seiner Single „Phantomschmerz“, einem energetischen, spannenden und eingängigen Pop-Song mit Ohrwurm-Potential. „Der Song ist zur Corona-Lockdown-Zeit über eine Songwriting-Session per Zoom entstanden“, erzählt Gregor. „Er ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblinge.“

Lieder über Herzschmerz und eine ganz besondere, klare Stimmfarbe, das sind auch KATI K‘s Markenzeichen. Als Expertin für Sad Songs erteilt die Musikerin und Influencerin ihren vielen Follower*innen regelmäßig Ratschläge in den verschiedenen Phasen des Liebeskummers. Und das mit Erfolg. Auf ihre erste Single „Steine im Bauch“ folgten schnell weitere Veröffentlichungen wie „Vielleicht“, „Schizophren“ und „Wehzutun“. „Wegen Dir“, eine ihrer bisher erfolgreichsten Singles, erreichte bis heute mehr als 7 Millionen Streams alleine auf Spotify. Gerade hat KATI K einen weiteren Coup gelandet: In Kollaboration mit Rapperin Rote Mütze Raphi veröffentlichte sie den Ohrwurm-Song „Crazy“, der bereits mit seinem ersten Teaser für ordentlich Wirbel und Aufrufe gesorgt hat. „Ich hatte schon so lange Lust auf einen gemeinsamen Song mit Raphi.“, sagt Kati. „Bei „Crazy“ passt es perfekt“.

Termin teilen
oben