Fr.14.01.2022
Hamburg Blues Band & Friends
***VERSCHOBEN*** Ersatztermin 17.06.2022
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 32,00 €
2G-Veranstaltung
VideoPodcast

Die Veranstaltung muss leider aufgrund der aktuellen Lage erneut verschoben werden. Ersatztermin ist 17.06.2022. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Sollte der neue Termin nicht wahrgenommen werden können, können die Tickets bis 04.01.2022 dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.


 

“40th Anniversary“-Show HAMBURG FABRIK 

In Memoriam Hans Wallbaum

THE HAMBURG BLUES BAND & FRIENDS

Chris Farlowe - Arthur Brown - Stoppok - Clem Clempson - Maggie Bell - Gert Lange - Krissy Matthews - Reggie Worthy - Eddie Filipp u.a.

“Als wir 1982 nach einer mitternächtlichen Jamsession im legendären Hamburger "Onkel Pö'' spontan die HBB gründeten, hätten wir nie daran gedacht, dass es die Band 40 Jahre später immer noch geben würde. Die Punk-Bewegung, New Wave und die so genannte Neue Deutsche Welle beherrschten zu dieser Zeit die Spielstätten und den Äther. Harte Fakten, die einem Unternehmen wie dem unseren nicht wirklich zuträglich waren. Heute, wo jeder etablierte Künstler dazu neigt ein Blues-Album zu veröffentlichen, fällt es schwer, sich die Ära der frühen 80er Jahre vorzustellen: Blues war damals ein Schimpfwort. Wir waren Outlaws – aber Teamplayer! Diese besondere Qualität hat sicherlich dazu beigetragen, die HBB als ernstzunehmenden Act bekannt zu machen. Bis heute empfinde ich es als großes Privileg, über einen so langen Zeitraum mit fantastischen Kollegen & unzähligen “special guests“ auf Tour sein zu können.

Leider mussten wir in den Jahren auch von vielen Freunden & Wegbegleitern Abschied nehmen. Zuletzt im März 2020 von unserem großartigen Drummer Hansi Wallbaum, mit dem wir 33 Jahre “on the road“ waren. Das Konzert in der FABRIK widmen wir ihm.“
Gert Lange, Oktober 2021

Anlässlich der “40th Anniversary“-Show versammelt sich um die Band des oft mit Joe Cocker verglichenen Sängers Gert Lange die Crème de la Crème der Europäischen Bluesszene. Die HAMBURG BLUES BAND ist mit dem Bassisten Reggie Worthy (Ike & Tina Turner, Eric Burdon, Stoppok), Drummer Eddie Filipp (Sweet, Clem Clempson Band, Inga Rumpf) und dem Guitar-Shooting Star Krissy Matthews (“This guy ist he real deal“/Beth Hart) schon eine "Allstar Truppe" für sich & wird an diesem Abend noch durch folgende Akteure verstärkt:

Anchorman des Allstar-Gipfels ist der allseits bekannte “Blues-Pavarotti“ (Good Times) der Progressiv-Giganten Colosseum und Atomic Rooster – Chris Farlowe. Als R&B Entertainer alter Schule versteht er es wie kein anderer, Delta, Opera & New Orleans Scatgesang zu kombinieren. Flankiert wird sein Prog/Opern/R&B-Organ von der "Queen of Rock From Scotland", Maggie Bell (Stone The Crows), dem Ausnahme-Gitarristen Clem Clempson (Colosseum, Humble Pie, Jack Bruce Band) und Singer/Songwriter Stoppok. Neben weiteren Überraschungsgästen – wird "The God Of Hellfire" Arthur Brown (Welthit mit "Fire") die Supersession abrunden.

Eine extra für diese Nacht zusammengestellte Supersession – ein Kapitel Blues & Rock- Geschichte, einmalig in dieser Form. Alle zusammen Garant für eine musikalisch hochkarätige Nacht mit einem späten, fröhlichen Ende!

Besetzung:

Hamburg Blues Band Chris Farlowe, Arthur Brown, Stoppok, Clem Clempson, Maggie Bell, Gert Lange, Krissy Matthews, Reggie Worthy, Eddie Filipp u.a.

Podcast

http://www.hamburgbluesband.de/downloads/Hypnotized_HBB.mp3
Termin teilen
oben