Sa.19.11.2022
Antje Schomaker
***ABGESAGT***
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 28,95 €
Video

Die Tour und damit auch das Konzert am 19.11.2022 von Antje Schomaker in der Fabrik wurden abgesagt.

Tickets können dort zurückgegeben werden wo sie gekauft wurden.

Tickets, die bei der Fabrik gekauft wurden, sendet ihr bitte inkl. Angaben zu den entsprechenden Bankdaten an:
Infobüro, Fabrik, Barnerstraße 36, 22765 Hamburg.

Statement der Künstlerin:

Hey ihr tollen Menschen,
ich habe mich so sehr auf die Tour im Herbst gefreut. Eigentlich sollte sie ja schon 2021 stattfinden und nach all der Zeit wollte ich unbedingt mit neuen Songs kommen und diese vor der Tour noch veröffentlichen.
Es bricht mir das Herz, aber wir haben beschlossen, diese Tour nicht zu spielen und die Zeit zu nutzen, um meine neuen Songs fertig zu machen und im nächsten Jahr mit neuem Album zurückzukommen.
Ich hoffe, dass ihr das versteht <3 
Bis bald, Eure Antje

Xxx


Dort wo auf dem Debüt noch viel Raum für Akustik geschaffen wurde, fordern jetzt Synthies mit jedem Akkord zum Aufspringen, Tanzen und Losrennen auf. Wenn Antje im Kontext ihres anstehenden Projekts über das Loslassen spricht, dann beschreibt sie die Zeit zwischen Debüt und dem Jetzt als das für sie persönlich größte Loslassen. Denn das Freikämpfen aus Beziehungen und Umständen, findet seine logische Fortsetzung im ständigen Hinterfragen der eigenen Denkmuster und Privilegien und wenn die aktuellen, politischen Debatten eines einfordern, dann das Erkennen und Loslösen von ewigen Gewohnheiten. Seine Denkmuster immer wieder auf den Kopf zu stellen, bedeutet für Schomaker in letzter Konsequenz also auch zu erkennen, dass man trotz all der politischen Sozialisation und dem fast schon angeborenen Bewusstsein für Umwelt, seine sicher geglaubte Aufgeklärtheit immer wieder hinterfragen muss. Da wo aus Hinterfragen neue Eingeständnisse erwachsen, trommelt Antje MusikerInnen und AktivistInnen aus ihrem Umfeld zusammen, um jüngst das „Social Sofa Festival“ zu initiieren. Wie können KünstlerInnen und Fans gleichermaßen für das Nicht-Vergessen der Zustände an den europäischen Außengrenzen sorgen, während zeitgleich eine Pandemie den Alltag aller auf den Kopf stellt? Ein digitales Zusammenkommen zwischen Konzerten und konstruktiven Gesprächen entsteht, in immer wieder neuen Auflagen des Festivals werden unter dem Motto #leavenoonebehind Spenden für die zivile Seenotrettung generiert. Ein Herzensprojekt, das seinen Platz inmitten all der musikalischen und persönlichen Weiterentwicklung gefunden hat, vielleicht sogar aus all dem resultiert ist. Denn mit „Verschwendete Zeit“ läutet die Künstlerin nicht nur einen neuen, vielversprechenden musikalischen Abschnitt ein, sondern stellt auch eine Schomaker vor, die immer wieder in die Verhandlung mit der eigenen Verantwortung geht – Festgehalten wird nur am Loslassen.

Präsentiert von:

kulturnews, event., SCHALL., DIFFUS, The-Pick.de, Szene Hamburg, Delta Radio

Termin teilen
oben