Mo.15.11.2021
Allman Betts Band
***ABGESAGT***
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 39,55 €
Video

Die Tour der Allman Betts Band und somit auch die Veranstaltung in der Fabrik wurde aufgrund der aktuellen Lage abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden wo sie gekauft wurden.


 

Musik kann langweilen. Musik kann beflügeln. Und Musik kann einfach nur verdammt gut tun! Devon Allman und Duane Betts legen mit ihrem neuen Album „Bless Your Heart“ (BMG) eine einfach großartige Platte vor. Allein die Stimme von Devon Allman....ein Traum.

Diese wohltuende Kombination aus Southern Rock, Folk, Blues und herzhaftem Country ist ein einfacher Hörgenuss. Konnten die Herren mit ihrem Debutalbum „Down To The River“ aus dem Jahr 2019 schon mehr als überzeugen, legt die Band mit „Bless Your Heart“ noch eine Schippe drauf. Allein schon der Track „Pale Horse Rider“...was für ein Song!

Die Söhne von Gregg Allman und Dickey Betts ( The Allman Brothers Band) haben sich - Gott sei Dank – vor wenigen Jahren zusammen getan, nachdem sie vorher lediglich als zwei verschiende Bands zusammen getourt haben. Die Chemie zwischen Allman und Betts funktioniert einwandfrei. Aber auch die anderen  Bandmitglieder dürfen nicht unerwähnt bleiben. So gibt es zum Beispiel mit Berry Duane Oakley (Bass) ein weiteres Mitglied mit prominenter Verwandtschaft, ist er doch der Sohn des Allman Brothers Band Bassisten Berry Oakley. Natürlich wird die Band ständig auf ihre prominente Verwandtschaft angesprochen. Dies ist allerdings völlig unnötig. Die Allman Betts Band sind eine großartige eigenständige Band mit eigenem fantastischen Songs. Wenn sie nicht gerade auf Tour sind oder einige Festivals spielen, werden neue Songs geschrieben. Jede freie Minute im Tourbus oder im Hotel wird kreativ genutzt. 

Offiziell gibt es die Allman Betts Band seit November 2018. Knapp ein halbes Jahr später erschien der erste Longplayer „Down To The River“, der sich, u.a., sofort auf #1 der iTunes-Rockcharts platzieren konnte. Und nun also „Bless Your Heart“. Man darf sich sehr auf die kommende Tour freuen.

Besetzung:

Devon Allman, Duane Betts, Berry Duane Oakley, Johnny Stachela, John Ginty, R. Scott Bryan, John Lum

Präsentiert von:

Shooter

Zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten, sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten aller Gäste zu erfassen. Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, sich bereits vor der Veranstaltung zu registrieren.

Kontaktdatenerfassung


Termin teilen
oben