Mi.28.06.2023
Tove Lo
Europe Tour 2023
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 42,05 €
Video

Pop-Sängerin und Songwriterin im Juni zu Gast in Deutschland! Internationale Erfolge mit Platin-Auszeichnungen sowie Nominierungen bei den Globe®Awards und den GRAMMY®Awards.

Tove Lo verkörpert in ihrer Musik jede Seite ihrer Weiblichkeit. Sie kann in einem Atemzug kraftvoll und im nächsten lustvoll sein. Ihre Cleverness verwandelt sich in Introspektion, kurz bevor sie sich wieder Gehör verschafft. Sie kämpft hart und liebt noch härter. Tove hat immer ihre Meinung zum Ausdruck gebracht, wodurch sie einen bleibenden Eindruck im Pop hinterlassen hat.  

Die in Schweden geborene und in Los Angeles lebende Sängerin, Songwriterin und Künstlerin schlug mit ihrem 2014 mit Platin ausgezeichneten Debütalbum „Queen of the Clouds“ weltweit Wellen, die durch das mit Fünffach-Platin ausgezeichnete „Habits (Stay High)“ und das mit Doppel-Platin ausgezeichnete „Talking Body“ noch verstärkt wurden. Zu ihren zahlreichen Kollaborationen gehören Nick Jonas für Song „Close“ und Flume für „Say It“ sowie Hymnen mit Alesso, Coldplay, Martin Garrix, Charli XCX, Sean Paul, ALOK und Major Lazer, um nur einige zu nennen.  

Inmitten von ausverkauften Shows auf mehreren Kontinenten servierte sie „Lady Wood“ (2016) und „Blue Lips (Lady Wood Phase II)“ (2017), bevor sie 2019 mit „Sunshine Kitty“ eine weitere Stratosphäre erreichte. Das Album landete auf den Jahresendlisten von Esquire und Idolator, während Pitchfork verkündete: „Sunshine Kitty holds some of Tove Lo’s most vulnerable writing; it’s also her clubbiest record.“ Mit „Glad He's Gone“ erhielt sie ihre zweite GRAMMY®Award-Nominierung in der Kategorie „Bestes Musikvideo“.  

Als Songwriterin hinter den Kulissen hat sie Musik für jeden geschrieben, von Lorde bis Zara Larsson, und auch an Ellie Gouldings „Love Me Like You Do“ für Fifty Shades of Grey hat sie mitgeschrieben. Der Song erhielt fünfach Platin und wurde bei den Golden Globe®Awards und den GRAMMY®Awards nominiert.  

Mit einer Reihe von Singles für ihr eigenes Label Pretty Swede Records/mtheory realisiert Tove nun die Stärke der Weiblichkeit – Und es wird noch einiges folgen. 

Termin teilen
oben