Di.04.05.2021
Steve Coleman and Five Elements
The Edge, From Then Till Now
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 30,00 € / erm. 23,00 €
Hinweis für Mitglieder der Jazz Federation/Gold-Inhaber*innen: Für einen garantierten Platz empfehlen wir den Vorverkauf. | bestuhlt (2er-Plätze)
Video

Der Übervater der aktuellen afroamerikanischen Musik live

Die enorme Bedeutung von Steve Coleman in Worte zu fassen, ist eine besondere Aufgabe. Er zieht seit den späten 80er Jahren eine Spur durch die Musikwelt, welche zu den markantesten in der Geschichte der afroamerikanischen Improvisationsmusik zählt. Wenn er dafür mit John Coltrane zusammen genannt wird, ist das ebensowenig eine Übertreibung, als es Zufall ist, dass führende junge Künstler wie Vijay Iyer, Ambrose Akinmusire oder Tyshawn Sorey durch seine Band gegangen sind.

Pressebild: Steve Coleman©John D. & Catherine T. MacArthur

Besetzung:

Steve Coleman, sax | Jonathan Finlayson, trumpet | Anthony Tidd, el-bass | Sean Rickman, drums | Kokayi, vocals

Präsentiert von:

Jazz Federation Hamburg

Zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten, sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten aller Gäste zu erfassen. Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, sich bereits vor der Veranstaltung zu registrieren.

Kontaktdatenerfassung


Termin teilen
oben