Fr.10.04.2020
Reggaeville Easter Special
***VERSCHOBEN*** Ersatztermin: 02.04.2021
Konzert
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: 39,90 €
Video

Aufgrund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung auf den 01.10.2020 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


JamaicAfrica - so lautet das Motto des Reggaeville Easter Special 2020.

Im Line-up stehen der ivorische Reggae-Star Tiken Jah Fakoly, welcher zu den führenden Künstlern der afrikanischen Musikszene gehört. Im Mai 2019 erschien sein zehntes Studio Album »Le mond est chaud« – welches in Fachkreisen als sein bislang bestes gelobt wird. Musikalisch dicht gewebt, mit Anleihen an Dub Reggae, französischen Rap und die westafrikanische Kora zeigt er, wie Reggae im heute klingen muss. Seine Auftritte in Deutschland sind wirklich rar gesät und somit freuen wir uns sehr, dass Tiken Jah Fakoly mit seiner 11-köpfigen Band die neuen Songs live beim Reggaeville Easter Special vorstellen wird.

Protoje avancierte binnen kurzer Zeit zu einem der neuen Stars der internationalen Reggae-Szene. Die frischen Lyrics, das feine Gespür Vintage-Reggae mit einem entsprechenden Update für die heutige Zeit zu versehen, macht ihn zu einem äußerst belebenden Element der jamaikanischen Musiklandschaft. Raffinierte Reime und tiefe gesellschaftliche Analysen sind der inhaltliche Teil seiner Songs, Leichtigkeit und Coolness der musikalische Background. Im Frühjahr 2020 erscheint Protoje´s neues Album! Wir sind gespannt!

Eröffnet wird der Konzertabend von Lila Ikè. Sie ist der Shooting Star aus Jamaica und krempelt zurzeit die Reggae-Szene um. Denn mit ihrer eigenen Interpretation aus Soul, Blues, R’n‘B drückt sie dem Reggae einen neuen Stempel auf. Unkompliziert, geradlinig und mit Verstand. Entdeckt und unterstützt von den Jamaikanischen Superstars Chronixx und Protoje ist sie neben ihrer Weggefährtin Koffee der nächste Stern im Reggae-Kosmos.

Besetzung:

Tiken Jah Fakoly | Protoje & The Indiggnation | Lila Iké

Termin teilen
oben