Do.18.03.2021
Ray Anderson
***ABGESAGT***
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 30,00 € / erm. 23,00 €
Video

Aufgrund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.


Der Posaunenvirtuose und Entertainer kommt endlich zurück! 

Ray Anderson walzte in den 1980er Jahren mit Gruppen wie den Sliickaphonics auf einen Schlag alle Begriffe dessen platt, wie Jazzposaune zu klingen habe, und ist damit und mit seinen Qualitäten als Entertainer bis heute allein auf weiter Flur. 

Ein Stehaufmännchen par excellence, das sich auch 2021 neugierig wie eh und je durch die verschlungenen Pfade des Musikgeschäftes bewegt, unverdrossen und voller Vitalität eine Reihe von Projekten in Angriff nimmt und auf diese Weise seinem Status als der vielleicht interessanteste, wandlungsfähigste lebende Jazzposaunist pausenlos neue Nahrung gibt. Denn im unendlich dehnbaren Spektrum des virtuosen Bläsers aus Chicago erhalten Free, New Orleans, Funk, Neue Musik, Bebop, Rap, Bigband, Avantgarde und so manches mehr einen keineswegs kleinen gemeinsamen Nenner. »Musik ist für mich wie Essen«, sagt Anderson mit durchdringendem Lachen. »Sie ernährt mich, nicht nur finanziell. Manchmal möchte ich einfach etwas Anderes ausprobieren, statt Fisch einmal Pasta kosten, am nächsten Tag dann einen guten Salat und dann vielleicht ein Dessert. Mein Ziel ist es aber, immer den besten Fisch, die leckerste Pasta und den knackigsten Salat zuzubereiten.« Getreu dieser Devise bereitet der Posaunist nun nach der spektakulären Kollektivverkostung seiner vielfältigen Projekte wie den Slickaphonics, BassDrumBone, der Alligator Band, dem Posaunenkollektiv Slideride seit mehreren Jahrzehnten mit seinem Kleinstlabor: der Pocket Brass Band.  

Pressebild: Ray Anderson & Pocket Brass Band©Erika Kapin

Besetzung:

Ray Anderson, trombone / voice | Steven Bernstein, trumpet/slide trumpet | Jose Davila, sousaphone | Tommy Campbell, drums

Präsentiert von:

Jazz Federation Hamburg

Termin teilen
oben