Mi.04.10.2023
Patrick Salmen
Yoga gegen Rechts
Wortkunst
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 20,00 €
teilbestuhlt, freie Platzwahl
Video

Premiere des neues Programm "Yoga gegen Rechts" in der FABRIK

Patrick Salmen ist 1985 in Wuppertal geboren und hat an der Universität Wuppertal Germanistik und Geschichte studiert. Seit 12 Jahren arbeitet er als selbstständiger Autor und Satiriker. 2010 konnte er Titel des deutschsprachigen Meisters im Poetry Slam erlangen. Von diesem Format hat er sich jedoch schnell emanzipiert und tourt nun mit eigenständigen Soloshows durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Er schreibt Bücher, tritt in Radio- und TV-Formaten auf und arbeitet regelmäßig als Moderator, Sprecher oder entwickelt Late Night- und Literaturkonzepte in seiner Wahlheimat Dortmund. 

Das literarische Debut erfolgte 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung "Distanzen" beim Lektora-Verlag.  Seine humoristischen Kurzgeschichten erschienen u.a. unter den Titeln "Ich habe eine Axt", "Treffen sich zwei Träume. Beide platzen" und "Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige" beim Publikumsverlag Droemer Knaur. Gemeinsam mit Quichotte ist er für die Rätselbü cher "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig" und

"Aufgeben ist keine Lö sung. Außer bei Paketen" verantwortlich.  

Zuletzt erschienen der Lyrikband "Zwei weitere Winter", die Kurzgeschichtensammlung „Und draußen die Welt“ und das Kinderbuch "Der gelbe Kranich". Derzeit arbeitet er an seinem Debutroman und dem nächsten Bühnenprogramm „Yoga gegen Rechts“.  

Distanzen, Tabakblätter & Fallschirmspringer, Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los, Ich habe eine Axt, Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute, Treffen sich zwei Träume. Beide platzen, Ekstase, Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige, Zwei weitere Winter, Und draußen die Welt, Der gelbe Kranich 

Termin teilen
oben