So.24.04.2022
OG Keemo
***VERSCHOBEN*** Ersatztermin 15.10.2022
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 28,90 €
Video2G+

Das Konzert muss aufgrund der planerischen Vorläufe für Veranstaltungen verschoben werden.

Ersatztermin ist 15.10.2022. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Statement des Künstlers:
"laut aktuellem Beschluss der Bundesregierung sollen zwar ab 20. März alle tiefgreifenderen Beschränkungen fallen, was das aber in der Praxis genau heißt und ob die Zahlen das dann auch tatsächlich zulassen, wird sich erst kurz vorher zeigen. Und weil Mann beisst Hund Live am 30. März direkt mit einer ausverkauften Show starten würde, verschieben wir das Ganze sicherheitshalber nochmal. "


Die ZEIT nennt ihn „deutschlands besten Rapper“ und „Geist“ war für die Juice das prägendste Album 2019. Genau ein Jahr später geht es dort weiter wo „Geist“ aufgehört hat. Das zweite OG Keemo Album “Mann beisst Hund” erzählt Kemosabees Geschichte von der Hochhaussiedlung bis ins Jetzt als loses biografisches Epos rund um die (halbfiktiven) Charaktere Malik, Yasha und natürlich Keemo. Ein musikalisches Movie in einer Traditionslinie von La Haine bis Topboy.

Straßen-Lyrics, harte Beats und eine freshe Ästhetik zwischen Drill-Nihilismus und neuem Samplesoul - OG Keemo fühlt sich an wie der Mann der Stunde und tritt 2022 an, um das auch live auf Tour zu belegen. Moshpit und volle Power inklusive. Zum Glück muss ein echter Rapper tun, was ein Rapper tun muss, und das ist Live alles zersägen. OG Keemo steht unter "echter Rapper“ in allen Duden dieser Erde.

Termin teilen
oben