Di.01.06.2021
Nada Surf
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 34,20 €
Ersatztermin für den 12.04. bzw. 17.09.2020,Tickets behalten ihre Gültigkeit.
VideoPodcast

Wer die Indie-Szene der 1990er Jahre schätzt, dem ist Nada Surf ein Begriff. Die Band besteht aus Schulfreunden, die sich in New York City zusammenfanden. 1996 feierten sie ihren ersten Ohrwurm »Popular« vom Album »High/Low«. 2003 erschien ihr Power-Pop-Meisterwerk »Let´s Go«. Sowohl Songs von diesem Album, als auch neue Songs von ihrem aktuellen Album »Peaceful Ghosts« werden Nada Surf bei ihrem Konzert in der Fabrik in Hamburg präsentieren.

Nada Surf besitzen ein gutes Händchen für Melodien, die im Gedächtnis kleben bleiben. Dabei sprechen ihre Lieder oft von Sehnsucht und Herzschmerz, trotzdem geht eine starke Faszination von ihnen aus. Frontmann Matthew Caws glaubt zu wissen, warum das so ist. Ihre Musik sei für ein Publikum gemacht, das aus Gleichgesinnten besteht, sagt er. »Sogar das traurigste Lied sollte vor Menschen aufgeführt werden, die in einer Gruppe zusammenstehen.« Das Musizieren selbst sei eine ekstatische Erfahrung für ihn, egal welches Thema ein Lied habe. »Der Prozess des Schreibens, Aufzeichnens und Bearbeitens macht Riesenspaß! Selbst wenn mir die Idee für ein Lied an einem Nachmittag kommt, der mich beunruhigt, fühle ich mich am Ende des Tages fröhlich.«

Facebook-Event

Podcast

Termin teilen
oben