Mi.12.03.2025
Myles Smith
We were never strangers
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 35,30 €
Video

Britischer Songwriter kommt mit aktuellem Hit “Stargazing” und Debut EP “You Promised A Lifetime” nach Hamburg

Myles Smith hat sich mit seiner einzigartigen Mischung aus Folk-, Americana- und Pop-Einflüssen eine Nische in der Musikindustrie geschaffen, die seine Fans in ihren Bann zieht und über 200 Millionen Streams verzeichnet. Myles ist seit seinem neunten Lebensjahr ein virtuoser Gitarrist, der für seinen DIY-Ansatz und seine echte Verbindung zu seinem Publikum Anerkennung findet. Seine bisherigen Veröffentlichungen, darunter die Chart-Hits „Solo" und „My Home", haben seine Position als aufsteigender Star in der Musikwelt gefestigt.

2024 war bereits ein monumentales Jahr für Myles, der kürzlich als „Up Next Artist" von Apple und „Next Artist" von Deezer ausgezeichnet wurde und seine erste Headline-Tour durch Großbritannien, Europa und Nordamerika ausverkauft hat. Myles' treue Fangemeinde ist offensichtlich: Er hat über 1 Million Follower jeweils auf Instagram und TikTok und 11,3 Millionen monatliche Hörer auf Spotify. Als wäre das nicht genug, ist er derzeit auf seiner „The Slightly Less Lonely - Global Tour", die auch zwei restlos ausverkaufte Shows in Berlin und Köln beinhaltet. Neben seiner Welttournee wird Myles als Support von Tom Odell im Alexandra Palace auftreten und die Bühne bei einer Reihe von Festivals auf der ganzen Welt zieren, darunter BBC Radio 1's Big Weekend, The Great Escape, Latitude Festival, Oberkampf Festival, Pilgrimage Festival und Austin City Limits. Zudem absolvierte Myles schon TV Auftritte beim ARD Morgenmagazin oder Jools Holland.

Unter diesen Aspekten überrascht auch sein jüngster Erfolg keineswegs: Seit der Veröffentlichung seiner aktuellen Single „Stargazing" im Mai 2024 hat der Song bereits über 33 Millionen globale Streams erreicht, ist auf Platz 38 der globalen Spotify-Charts eingestiegen und steht aktuell auf Platz 27 der deutschen Spotify-Charts & Platz 53 der Offiziellen Deutschen Singlecharts. In seinem Heimatland ist der „Stargazing“ direkt auf Platz 12 eingestiegen und hat dort wichtige Unterstützung von BBC Radio 1's Greg James erhalten, der den Track als „einen Song, der diesen Sommer absolut überall sein wird... ein enormer Hit... ein unbestreitbarer Hit" beschrieb. „Stargazing" wird Myles' kometenhaften Aufstieg fortsetzen und baut auf dem Erfolg seiner Debüt-EP „You Promised A Lifetime" und früheren Singles auf.

Eines ist jetzt schon sicher: Der Himmel ist die Grenze für diesen talentierten Künstler.

Termin teilen
oben