Sa.14.08.2021
Inga Rumpf & Friends
***VERSCHOBEN*** Ersatztermin 03.09.2021
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 30,00 €
teilbestuhlt
Video

Die Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Lage auf Freitag 03.09.2021 verschoben werden. Bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Anlässlich ihres Geburtstages und in Vorfreude auf die Veranstaltung hat sich Inga Rumpf nochmal etwas ganz spezielles für Euch einfallen lassen! Freut Euch auf:

 

Zum 75. Geburtstag: Eine musikalische Lesung mit Gästen 

„Als ich vier Jahre alt war, sang ich auf einer Familienfeier ein paar Volkslieder und jemand drückte mir ein Fünfmarkstück in die Hand. Ich dachte, na, das mach‘ ich öfter.“

Mit diesen Zeilen beginnt Ingas autobiographische Zeitreise (Inga Rumpf: „Darf ich was vorsingen?“, Ellert & Richter Verlag, Hamburg), und sie markieren zugleich den Start einer großen, mehr als fünf Jahrzehnte währenden musikalischen Karriere. Ihren 75. Geburtstag hat Inga Rumpf zum Anlass genommen, ihr erfülltes Leben aufzuschreiben, für ihre Fans und überhaupt für alle Menschen, die spannende Lebensgeschichten mögen. Mit dem parallel erscheinenden Album „Universe of Dreams“ (earMUSIC/edel) hat sie dieses Herzensprojekt veredelt. 

Als Sängerin und Songschreiberin zahlloser Alltime-Klassiker der Rock-/Pop- und Soulmusik, des Blues, Rhythm’n’Blues, Jazz, Gospel und Folk – in den frühen Anfängen – ist Inga Rumpf zu einer Ikone der Musikszene avanciert. Auf ihren Tourneen rund um den Globus ist sie vom Publikum geliebt und von den Kritikern gefeiert worden. Zurecht, denn diese „schwarze“ Stimme ist genauso gefühlsecht wie ihre energiegeladene Performance. Fans und ihre Band „Friends“ sind glücklich, wenn Inga singt, ihre Seele öffnet und ihnen nach der Show noch winkend ein Lächeln schenkt, bevor sie in die Nacht enteilt. 

Auf ihrer musikalischen Lesung kommt Inga dem Publikum ganz nah. Sie lässt es teilhaben an ihrem Leben, das 1946 im berühmten Hamburger Stadtteil St. Georg beginnt und heute, 75 Jahre später, eine tiefe Erfüllung auf dem Lande gefunden hat. „Goin‘ To The Country“ schrieb Inga 1970 für ihre Band „Frumpy“ – eine mitreißende Ode der Visionärin auf ihrem Weg kreuz und quer durch das Universum der Träume.

Im Rahmen der musikalischen Lesung wird Inga Songs ihres neuen Albums spielen, solo und mit ihren langjährigen musikalischen Freunden Joe Dinkelbach (p), Thomas Biller (b), Robin McMinn (dr).

Facebook-Event

Pressebild: Inga Rumpf©Benjamin Hüllenkremer

Die neuen Alben:
„Universe Of Dreams“ + „Hidden Tracks“ (earMUSIC / als Do-CD und Do-LP)

Die Autobiographie:
„Darf ich was vorsingen?“ (Ellert & Richter Verlag; Hamburg)

Besetzung:

Inga Rumpf | Joe Dinkelbach (p) | Thomas Biller (b) | Robin McMinn (dr).

Zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten, sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten aller Gäste zu erfassen. Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, sich bereits vor der Veranstaltung zu registrieren.

Kontaktdatenerfassung


Termin teilen
oben