Di.20.10.2020
FISH
***VERSCHOBEN*** Ersatztermin: 10.11.2021
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 42,50 €
Video

Aufgrund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung auf den 10.11.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Derek William Dick alias FISH, erlangte 1981 erste Bekanntheit als Sänger der britischen Rockgruppe Marillion, mit welcher er unter anderem die beiden Top-Ten-Hits »Kayleigh, Lavender« und »Incommunicado« landete. 1988 verließ er die Band und startete seine Solokarriere. Neben gelegentlichen Auftritten in britischen Fernsehproduktionen moderierte er zwischen März und Juni 2007 die Radio-Show »Fish on Fridays« beim britischen Digital-Radiosender Planetrock.com. Nachdem FISH 1994 erstmalig unplugged unterwegs war, ging er 2010/2011 erneut auf Akustik Tour, um das Publikum allein mit Hilfe seiner Stimme und Klavier- und Gitarrenbegleitung in den Bann zu ziehen. Das tut er nun seitdem regelmäßig mit großem Erfolg. Sein neuestes Album, auch als sein letztes angekündigt, wird »Weltschmerz« heißen und 2020 erscheinen.

»Perhaps FISH's greatest talent lies in his lyric writing. His introspective lyrics, often dealing with his own personal problems and addictions, can in many cases be considered fine poetry...« (Steve Johnson)

Termin teilen
oben