Mi.26.04.2023
Emicida
AmarElo Tour 2023
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 31,00 €
Abendkasse: 35,00 €
Video

Emicidas Karriere begann in Freestyle-Rap-Battles, berühmten Reimstreitigkeiten zwischen MCs, die seit dem letzten Jahrzehnt unter den brasilianischen Rap-Fans populär wurden. Im Jahr 2009 brachte er unabhängig davon sein erstes Mixtape auf den Markt, das sich über 10.000 Mal verkauft und ihn in ganz Brasilien berühmt gemacht hat. Seitdem ist er bei wichtigen internationalen Musikfestivals aufgetreten, wie z.B. Coachella und SXSW (USA), Montreux Jazz Festival (Schweiz), Le Printemps Bourges (Frankreich), Roskilde Festival (Dänemark) und anderen. Die Lieder des Künstlers sind auch in wichtigen Videospiel-Soundtracks wie Max Payne, FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014, FIFA 15, NBA 2K16 und FIFA 17 zu hören.

Emicida gilt als großer Name in der zeitgenössischen Musikszene Brasiliens und hat bereits über 250 Millionen Hörer auf Spotify und 260 Millionen Aufrufe auf YouTube erreicht. Seine erste offizielle Aufnahme wurde 2013 veröffentlicht und hat ihn u.a. von der Kunstkritikervereinigung von São Paulo (APCA) zum Interpreten des Jahres gekürt. Im Jahr 2015 brachte er das gefeierte Album "Sobre Crianças, Quadris, Pesadelos e Lições de Casa" heraus, das in Kap Verde und Angola, Afrika, mit besonderen Gästen wie Vanessa da Mata und Caetano Veloso aufgenommen wurde. Das Album wurde in der Kategorie "Bestes Urbanes Musikalbum" des Latin-Grammy nominiert und hat Emicida die Auszeichnung "Künstler des Jahres" der APCA eingebracht.

Derzeit arbeitet Emicida an seinem nächsten großen Projekt, von dem bereits zwei Singles veröffentlicht wurden: "Eminência Parda", ein Lied mit Dona Onete, Jé Santiago und dem portugiesischen Künstler Papillon, und die jüngste Single "amarELO", die bei Spotify mehr als 5 Millionen Klicks erreicht hat und auf der die queeren Sänger Pabllo Vittar und Majur zu hören sind. Emicidas neues Album "amarELO", das Teil des Projekts ist, wird außerhalb Brasiliens im Frühling 2020 veröffentlicht werden.

Support: Drik Barbosa 

Termin teilen
oben