Do.19.05.2022
Das Lumpenpack
***VERSCHOBEN*** 13.10.2022
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 27,00 €
Abendkasse: 35,00 €
Video

Ersatztermin 13.10.2022.

Liebe Freunde und Freundinnen der Fabrik,

das Konzert muss kurzfristig verschoben werden. An einem Ersatztermin wird mit Hochdruck gearbeitet. Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Statement der Band:

Hallo, ihr Lieben!
Es war der angenommene Ritt auf der Kanonenkugel. Die strickende, heiße Nadel in Zeiten von Omikron. Heute morgen hat es Jonas erwischt. Der tägliche Schnelltest lässt keine Zweifel zu.
Die Konzerte in HAMBURG & WÜRZBURG können nicht wie geplant stattfinden und müssen verschoben werden.
Wir arbeiten bereits aktiv an Terminen im Herbst und bitten euch die Informationen zu verbreiten, eure Karten zu behalten und auf Informationen in den nächsten Tagen zu warten.
An den Festivals in Lübeck und Weißenburg werden wir leider nicht teilnehmen können. Das tut uns sehr Leid!

Die VeranstalterInnen kümmern sich um hervorragenden Ersatz und wir haben schon für das kommende Jahr zugesagt.

Feiert bitte für uns mit, cremt euch ein und trinkt zwischendurch auch mal ein Wasser. Den Pfand gebt ihr dann VivaConAgua!

Jonas hat bisher leichte Symptome und sich umgehend von der Gruppe isoliert. 

Drückt uns die Daumen, dass wir bald wieder losrollen können.
Diese Tour ist ein absoluter Traum. <3
Eure Lieblingsband // Das Lumpenpack


 

DAS LUMPENPACK, Jonas Frömming und Max Kennel, hat sich vermehrt.

Gemeinsam mit „dem neuen Rest der Band“ (Bass: Lola Schrode, Drums: Alex Eckert, Git. & Synth: Jason Bartsch) wird ein neues Kapitel in der inzwischen knapp 10-jährigen Bandhistorie aufgeschlagen.

Das bisher Beste. Die Erweiterung um „den neuen Rest der Band“ schlägt sich spürbar in der musikalischen Ausrichtung nieder. Ihr Sound ist jetzt härter, kompromissloser, ohne sich limitierend auf das Songwriting auszuwirken. Neben der Rockhymne „WZF?!“ steht mit „Ein Schlaflied für Aufgewachte“ ein klassisches Klavierarrangement, als hätte es nie etwas Selbstverständlicheres gegeben. Es sind diese Selbstverständlichkeiten, die den Schritt hin zum Full-Band-Setup wie eine logische Konsequenz wirken lassen. Die finale Entwicklung, abgeschlossene Metamorphose.

Hier steht es nun also: DAS LUMPENPACK, wie es in Köpfen & Herzen schon immer stattgefunden hat. Eine Selbstverständlichkeit auch der Albumtitel, wenn man die Koexistenz der Genres, sowie das Wechselspiel aus Spaß und Introspektion auf sich wirken lässt. Bewährtes Konzept im Oeuvre der Band, wenngleich in seiner bisher extremsten Form. Denn eines lässt dieses Album mehr als jedes bisherige zu: emotions.

Neben dem Erscheinen der neuen Single „Die Liebe in Zeiten von Amazon Prime“ beginnt ab dem 11. Juni außerdem der offizielle Vorverkauf für das physische Box-Produkt zum digitalen Dreiteiler „emotions“. Mit„Die Liebe in Zeiten von Amazon Prime“ widmen sich DAS LUMPENPACK dem größten aller Gefühle. Verlieben in der Moderne. Keine Zeit, dafür aber sehr wenig Geduld. Es hat nie geklingelt, aber im Briefkasten liegt ein Abholschein: „Die Liebe in Zeiten von Amazon Prime“ läutet „emotions (Teil 2 von 3)“ ein.Das fünfte Studioalbum von DAS LUMPENPACK wird 26.11.2021 auf CD und Vinyl erscheinen. Die limitiere Fan Box kann ab sofort vorbestellt werden. Das Album digital in drei Teilen zu veröffentlichen war der Band ein Anliegen, um ihren Songs die Energie und Liebe des Neuen mit auf den Weg zu geben. Die Texte dampfen noch, die Riffs glänzen frisch. In einer unsteten Zeit, ein steter Begleiter.

Besetzung:

Jonas Frömming, Max Kennel, Bass: Lola Schrode, Drums: Alex Eckert, Gitarre & Synth.: Jonas Bartsch

Präsentiert von:

Kampf der Künste

Termin teilen
oben