So.14.03.2021
Craig Taborn
***ABGESAGT***
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 30,00 € / erm. 23,00 €
Verlegt vom 11.12.2020
Video

Aufgrund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.


Einer der aufregendsten und bescheidensten Pianisten unserer Zeit – hautnah in der FABRIK

Craig Taborn gehört zu jenen Künstlern, welche gegenwärtig die Vision einer aktuellen Musik prägen. Seit ein paar Jahren ist er immer häufiger auch solo zu erleben. Für ECM hat er sogar ein ganzes Album, »Avenging Angel«, eingespielt – kraftvoll, kreativ und streng kompromisslos. Zu den auffallenden Merkmalen des Albums gehört die Art und Weise, in der Taborn die Dichte der Klangereignisse und die strukturelle Klarheit ausbalanciert. »Ich mag Transparenz und ich mag es, wenn die Details klar sind. Aber ich mag es auch, die Klänge zu schichten: Ich mag eine komplexe Palette, mehrere Stimmen, mehrere Rhythmen, aber ich möchte auch in der Lage sein, Dinge zu erkennen, einschließlich aller spektralen Details, die sich ergeben.« Man darf gespannt sein auf einen  Abend aus reiner Musik – frei von Allüren, erfüllt von schlichter Größe und Staunen.

Facebook-Event

Pressebild: Craig Taborn©Rue Sakayama

Präsentiert von:

Jazz Federation Hamburg

Termin teilen
oben