Mi.09.10.2024
Bob Lanese - Memorial Concert Downtown Bigband & Friends
Thank you for the music, Bob
Konzert
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Vorverkauf: 24,00 € / erm. 20,00 €
Ermäßigung gültig für Studenten, Schüler, Rentner.
Teilbestuhlt, freie Platzwahl

»Thank you for the music, Bob«

Bob stammt aus Cleveland/Ohio, kam mit dem Glenn Miller Orchestra nach Europa und blieb in Hamburg. Er spielte in der NDR Bigband und war viele Jahre erster Trompeter bei James Last. Er leitete die Downtown Bigband ehrenamtlich über vier Jahrzehnte und half vielen jungen Musikern auf dem Weg zur Profikarriere. Mehrere Mitglieder der NDR-Bigband haben einst bei Downtown angefangen, viele Ehemalige erhielten Preise oder leiten jetzt ihre eigene Bigband.
Dies ist nur ein kleiner Teil von Bobs Engagement. Er war ein wichtiger Trompetenlehrer, leitete Landesjugend-Bigbands, gab Workshops im ganzen Bundesgebiet und förderte Schul-Bigbands. Zum Gedenken an ihn feiern viele seiner Freunde Bob 6 Monate nachdem er sich verabschiedet hat in der Hamburger FABRIK.

Line-Up

Der amerikanischen Posaunisten Joe Gallardo.

Jeff Cascaro - Soul Jazz! Der Berlinder Sänger und Trompeter agiert mit seiner warmen Stimme in der Tradition großer Jazzsänger.

Julie Silvera - Eine gute Freundin von Bob und eine wunderbare Sängerin, die wie er in Hamburg »hängen geblieben« ist.

Fiete Felsch gehört zu den vielen, die in jungen Jahren bei Downtown spielten und denen Bob wichtige Impulse auf dem Weg zur Profi-Karriere gegeben hat.

10 Trompeten - Arrangements für zehn Trompeten – mit dabei: Thorsten Benkenstein, Torsten Maaß, Heiko Quistorf und ... und ...!

Der Trompeter Michael Leuschner spielte früher in der Downtown Bigband und wird die Band in der FABRIK leiten.

Es moderiert der Posaunist und das ehemalige Downtown-Mitglied Wingolf Grieger.

Einige wichtige Freunde können nicht kommen, sie haben Konzerte oder Studioaufnahmen am Tag des Konzerts, bzw. hätten extra aus den USA anreisen müssen. Einige von ihnen werden mit einer kurzen Videobotschaft beim »Memorial Concert« präsent sein.

Termin teilen
oben