Mi.16.09.2020
Axel Hacke liest und erzählt
***VERSCHOBEN*** Ersatztermin: 08.11.2021
Wortkunst
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 20,00 €
bestuhlt

Aufgrund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung auf den 08.11.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und trägt aus seinem neuen Buch vor, wie das üblich ist, nein, Hacke sitzt auf einem Stuhl, redet über das Leben, erzählt von seiner Arbeit und hat alles dabei, was er im Leben geschrieben hat, na gut, eine Menge von dem – und das ist sehr viel: tausende von Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung, darunter auch die ganz aktuellen der vergangenen Monate, dazu einen Stapel von Büchern, jenes zum Beispiel über die sehr lustigen Speisekarten »Oberst von Huhns« bis zu dem heiter-philosophischen »Die Tage, die ich mit Gott verbrachte.« und dem letzten Buch: »Wozu wir da sind. Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben«, der ebenso furiose wie entspannt-witzige Monolog eines hauptberuflichen Nachruf-Autors über die großen Fragen unserer Existenz. So entsteht jeden Abend – wenn es gut geht (und meistens geht es ja doch gut) – ein neues kleines Lese-Kunstwerk, in dem die hergebrachten Trennungen von ernst und unterhaltsam nichts bedeuten, weil in so einem Abend alles drin ist, das Heitere, das Philosophische und das brüllend Lustige. Man weiß nur vorher nie so genau: was?

Termin teilen
oben