Mo.09.10.2023
Alexander Abreu y Havana D´Primera
Salsa-Star live aus Kuba!
Konzert
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: 43,00 €
Abendkasse: 47,00 €
Video

Alexander Abreu & HAVANA D’PRIMERA - Das angesagteste Salsa Orchester aus Kuba!

HAVANA D’PRIMERA wurde von Alexander Abreu gegründet und ist zweifellos das bedeutendste Salsa Orchester Kubas der letzten Jahre. Als Komponist und Arrangeur der Extraklasse ist Alexander für viele der Tophits der letzten Jahre auf Kuba verantwortlich. Nicht nur seine unverwechselbare Stimme prägt den Sound der Band - Alexander ist der herausragende Trompeter seiner Generation.

Als Musiker der Formation Paulito FG y su Elite wurde Alexander über Nacht bekannt und gilt seit Jahren als die Referenz der Studiotrompeter in Kuba und bereichert reihenweise Aufnahmen von Los Van Van bis hin zu Isaac Delgado. Alexander profilierte sich von Beginn auch als Background Sänger mit stilprägenden Chorus und Mambos.
Bei Havana D’Primera wagte er den Schritt zur Bühnenmitte direkt ins Scheinwerferlicht. Um seine charakteristische Stimme dreht sich Groove der Band seit dem ersten Song des Debütalbums ‚Haciendo Historia‘. Die Liste der Hits ist lang: von ‚Carita de Pasaporte‘, ‚La Bailarina‘ über ‚Al final de la vida’ bis hin zur Hmyne: ‚Me dicen Cuba‘.
Jeder Musiker der 15 köpfigen Besetzung von Havana D’Primera gehört zu den Besten seines Fachs auf der Zuckerrohrinsel. Der einzigartige Klang der Band trägt sich durch das ganze Konzert und bildet das Fundament für Alexander Stimme und atemberaubende Trompeten Soli. Der so ungewohnte Augenblick wenn der Leadsänger zu der neben sich abgelegten Trompete greift ist ein magischer Moment.

Alexander Abreu ist der Top Star der kubanischen Musik. Das letzte Album der Band ‚Se acabó‘ wurde im Winter 2022 Grammy nominiert und schließt nahtlos an die mit Preisen überschütteten Vorgänger Alben an.
Melodisch, druckvoll, unwiderstehlich tanzbar. HAVANA D‘PRIMERA - die Gegenwart und Zukunft der Salsa Cubana! Ein Muss!

Termin teilen
oben