So.13.12.2020
Addi Münster's Old Merry Tale Jazzband
48. Weihnachtsfrühschoppen mit Freunden
Konzert
Einlass: 11:00 Uhr
Beginn: 11:30 Uhr
Vorverkauf: 13,00 €
Kinder bis 16 Jahre freier Eintritt
bestuhlt | 2er-Sitzplätze

Jedes Jahr im Dezember treffen sich Jost »Addi« Münster und seine Mitstreiter zu einem gemütlichen Weihnachtsfrühschoppen in der FABRIK – und das seit 48. Jahren. Es ist die wohl längste Konzertreihe aller Zeiten. In diesem Jahr findet das Frühschoppen – mit reduzierter Sitzplatzkapazität – gleich zweimal statt.

Begonnen hat alles in den 1960er. Damals spielte die Band regelmäßig in der Fabrik, kam bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag und feierte Erfolge mit Liedern wie »Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh’n«; ein Hit aus dem gleichnamigen, 1961 gedrehten Film mit Vivi Bach, Karin Dor und Harald Juhnke. In der Folge entstanden 14 Singles, 24 LPs sowie 3 EPs. 2006 feierte die  Old Merry Tale Jazzband ihr 50-jähriges Bestehen. Neben Dixieland orientiert sich die Jazzband am Stil der frühen Swing-Orchester der Vor-Bigband-Zeit wie dem von Benny Moten.

Das traditionelle Weihnachtsfrühschoppen in der FABRIK ist für viele Menschen fester Termin im Kalender. Damals wie heute nehmen Eltern ihre Kinder mit zu diesem Jazzkonzert – viele haben selbst als Kinder hier den traditionellen Jazz kennengelernt. Wie immer wird die Band um Jost »Addi« Münster gemeinsam mit vielen Musiker aus der Hamburger Jazzszene für ein abwechslungsreiches Programm und eine tolle Stimmung sorgen.

Facebook-Event

Pressebild: Old Merry Tale JazzBand©OMTJB

Besetzung:

Old Merry Tale Jazzband

Zum Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten, sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten aller Gäste zu erfassen. Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, sich bereits vor der Veranstaltung zu registrieren.

Kontaktdatenerfassung


Termin teilen
oben