Informationen zu unseren Veranstaltungen

Achtung: Ab 01.12.21 ist in der Fabrik bei Veranstaltungen 2G+ erwünscht. Lasst Euch bitte zu unserer aller Sicherheit zusätzlich zu 2G vorab testen.

Liebe Freundinnen und Freunde der Fabrik,
nach langer Zeit haben wir uns mit Euch darauf gefreut, ab 01. Dezember endlich – wenn auch unter 2G Bedingungen - wieder in ein fast „normales“ Live-Erlebnis ohne Maske und Abstand starten zu können.

Leider steigen nun die Infektionszahlen auch in Hamburg wieder enorm. Wir wollen das Risiko für uns alle so gut es geht minimieren und die Veranstaltungen unter größtmöglicher Sicherheit stattfinden lassen. Deshalb lasst uns gemeinsam zu den Konzerten, neben dem Impf- bzw. Genesenen-Nachweis, mit einem tagesaktuellen, zertifizierten Schnelltest den größtmöglichen Schutz für uns alle herstellen.

 Dazu bringt bitte diese Testergebnisse neben den Impf- bzw. Genesenen-Nachweisen mit zum Konzert.

Das nächstgelegene Testzentrum findet ihr hier:
Friedensallee 11 https://app.testflow.eu/register/location/512665844604

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

2G - Was gibt es zu beachten?

Bitte kommt frühzeitig, mindestens 30 Minuten vor Einlassbeginn zu Eurer Veranstaltung und plant ausreichend Zeit für den Einlass ein. Um einen reibungslosen Einlass zu gewährleisten, haltet bitte Immunitätsnachweis, Lichtbildausweis sowie Ticket bereits vor der Einlasskontrolle bereit.
Beim Einlass bitten wir Euch, eine medizinische Maske zu tragen.

Für den Zutritt erforderlich:

  • Impfnachweis – zweite Impfung min. 14 Tage vor der Veranstaltung
  • Genesenen-Nachweis – positiver, personalisierter PCR-Test älter als 28 Tage; 6 Monate nach Genesung  zusätzlich Nachweis über Booster-Impfung
  • ärztliches Attest, falls im individuellen Fall eine Impfung nicht erfolgen kann inkl. negativem offiziellen Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden
  • Gültiger Lichtbildausweis

Nach aktueller Rechtslage erfüllen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre automatisch den 2G-Status.
Personen mit Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion dürfen die Veranstaltung grundsätzlich nicht besuchen.

Zur Kontaktnachverfolgung ist eine Registrierung über die Luca-App oder das vor Ort ausgelegte Kontaktformular notwendig. Ihr müsst Euch also bitte registrieren.

Im Falle, dass keiner der oben genannten Nachweise vorgelegt werden kann, ist es selbstverständlich möglich, das Ticket dort zurückzugeben wo es gekauft wurde. Bitte beachtet, dass direkt in der Fabrik gekaufte Tickets nur bis spätestens 14 Tage VOR der jeweiligen Veranstaltung per Post oder persönlich in der Fabrik zurückgegeben werden können. 

oben