Mo.04.10.2021
Kenny Wayne Shepherd
***VERSCHOBEN*** Ersatztermin 02.11.2022
Konzert
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 44,85 €
Verlegt vom 20.07.2020, Tickets behalten ihre Gültigkeit
Video

Leider macht Corona auch vor BluesRock nicht halt. Die für den kommenden Herbst angedachte Kenny Wayne Shepherd Tour muss auf den Herbst 2022 verlegt werden. Neuer Termin ist 02.11.2022. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Es gibt nur wenige Künstler, deren Name innerhalb eines ganzen Genres für ein Instrument und der Art es zu spielen steht. Selbst Leute, die nur oberflächliche Kenntnisse der modernen Musikszene haben, denken bei der Bezeichnung »Junger Bluesgitarrist« sehr wahrscheinlich direkt an Kenny Wayne Shepherd (41 Jahre). Der in Louisiana geborene Songwriter hat Millionen von Alben verkauft, hatte Singles in den US amerikanischen Top 10 und verhalf damit, dem, in der Musikgeschichte so bedeutenden Blues, zu neuem Glanz. Er vernachlässigt nie den klassischen Sound, den er bereits als Teenager verinnerlicht hat, und bahnte sich doch mit seinem eigenen, modernen Sound den Weg nach oben. Kenny Wayne Shepherd gilt als berüchtigter Verkehrsrowdy und auch in seiner musikalischen Karriere scheinen weder Bremsen noch ein Rückwärtsgang zu existieren. Stattdessen rauschen frenetischer Applaus, unzählige Awards und mit Platin ausgezeichnete Alben unscharf an ihm vorbei und sind nach kurzer Zeit nicht mehr im Rückspiegel zu sehen. Mit seinem achten Studioalbum »Lay It On Down« beweist der Gitarrist erneut, dass sein Fokus stets auf den Horizont gerichtet und er ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. »Ich will mich nicht wiederholen, sondern immer etwas Neues ausprobieren. Jedes meiner Alben steht für Dinge in meinem Leben, die in genau diesem Moment wichtig für mich waren. Wie ein neues Kapitel in einem Buch.«, sagt das Aushängeschild des modernen Blues. Und beim Blättern durch die vorangegangenen Seiten offenbaren sich einige der mitreißendsten Geschichten des Genres.

Als Special Guest wird Christone KINGFISH Ingram mit dabei sein. Frische 21 Jahre jung. Geboren in Clarksdale, Mississippi/USA. So jung und schon so brillant an der Gitarre....ganz zu schweigen von seinem Gesang. Sein Debutalbum “Kingfish” sorgte für Furore und schoss sofort auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Blues Charts und wurde zudem für einen Grammy in der Kategorie “Bestes traditionelles Blues Album” nominiert. Jeder Musik- und Gitarrenfreund solllte dem Musik-Gott dafür danken, dass sich dieser Hoffnungsschimmer am Blues-Himmel für Blues und nicht für HopHop entschieden hat!

Facebook-Event

Besetzung:

Kenny Wayne Shepherd, special guest: Kingfish

Präsentiert von:

kulturnews

Termin teilen
oben